Bestattungsinstitut Bolte & Sohn

Einen lieben Menschen zu verlieren ist ein schwerer Verlust, der mit vielen wichtigen Entscheidungen verbunden ist. Unser Unternehmen unterstützt Sie in sämtlichen Angelegenheiten rund um die Bestattung. Wir nehmen uns immer Zeit für Sie und sind Tag und Nacht in Stadtoldendorf und Umgebung dienstbereit.

Die Geschichte unseres Bestattungshauses:

Unser Bestattungsinstitut Bolte & Sohn ist aus einer Tischlerei hervorgegangen, wie viele andere Unternehmen im Bestattungswesen.

Gegründet wurde die Tischlerei Bolte von meinem Opa Karl Bolte, * 1887,  am 1.4.1930.
Im Laufe der Zeit haben Karl und Käthe Bolte mit dem Bestattungswesen angefangen und dieses Unternehmen 27 Jahre lang geführt. Im Jahre 1957 wurde die Firma an  meine Eltern,  Karl-Edzard und Margot Bolte übergeben, welche die Tischlerei und das Bestattungsinstitut über 37 Jahre weiterführten.
Nach dem Tod meines Vaters Karl-Edzard, im Jahre 1991, wurde die Tischlerei geschlossen.

Ich, Manfred Bolte, habe das Unternehmen 1991 mit meiner Frau Ursula übernommen.
29 Jahre lang leiten meine Frau und ich nun unsere Firma mit Leib und Seele als reines Bestattungsunternehmen.

Seit 2016 ist nun auch unser Sohn Christoph ein fester Bestandteil in unserem Familienbetrieb und wird diesen später mit seiner Frau Kristina in der 4. Generation weiterführen.

Über die Jahrzehnte haben wir in unser Bestattungsinstitut stets investiert und es modernisiert,
um dieses rund um das Bestattungswesen immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Bei einem Trauerfall können sie uns unter unserer Telefonnummer 05532 / 2156 erreichen. Wir werden alles nötige mit ihnen und nach ihren Wünschen besprechen und organisieren, in unserem Hause oder auch gerne bei ihnen zu Hause.
Wir sind stets für sie da und begleiten sie durch diese schwere Zeit.

Falls sie sich über eine mögliche Bestattungsvorsorge in Form einer Sterbegeldversicherung oder einer Treuhandeinlage informieren möchten, beraten wir sie gerne ganz unverbindlich, auch bei ihnen zu Hause.

Der würdevolle Umgang eines jeden Verstorbenen bis hin zur Beisetzung liegt uns sehr am Herzen. Wir versuchen den Angehörigen jegliche Arbeit rund um die Bestattung abzunehmen, damit die nötige Zeit und Ruhe bleibt, die Trauer und die nun neue Situation im Leben zu verarbeiten.

Ihr familiäres Bestattungsinstitut in Stadtoldendorf und Umgebung.

Christoph, Ursula & Manfred Bolte